Dienstag, 08.07.2025

EITENSHEIM – Ein 18-jähriger Autofahrer aus Buxheim befuhr am Montag (07.07.2025) gegen 13:35 Uhr mit seinem Audi die B13 von Eichstätt in Richtung Ingolstadt. Als er nach rechts in die Hitzhofener Straße Richtung Eitensheim abbiegen wollte, verlor er in der Kurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und verursachte einen schweren Frontalzusammenstoß.

Frontalzusammenstoß nach ausgebrochenem Heck

Das Fahrzeugheck des Audis brach nach links aus, als im selben Moment ein 61-jähriger Mann aus Eitensheim mit seinem Skoda Karoq entgegen kam. Der Audi kollidierte frontal mit dem entgegenkommenden Fahrzeug, welches von der Fahrbahn abkam und anschließend im Straßengraben landete.

Drei Verletzte ins Krankenhaus gebracht

Bei dem Zusammenstoß verletzten sich der Unfallverursacher sowie der Unfallgegner und dessen 59-jährige Beifahrerin leicht. Der Rettungsdienst brachte die Verletzten zur weiteren Behandlung in umliegende Krankenhäuser.

Totalschaden und Verkehrssperrung

An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden in einer Gesamthöhe von rund 26.000 Euro. Ein Abschleppunternehmen entfernte die Fahrzeuge. Die Fahrbahn blieb während der Unfallaufnahme vollständig gesperrt, während die Freiwillige Feuerwehr Eitensheim den Verkehr umleitete. Der 18-Jährige muss sich nun wegen eines Verstoßes gegen die Straßenverkehrsordnung und des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung verantworten.

Teilen.