MÖMBRIS – Unbekannte sind am späten Mittwochabend (15.10.2025) in ein Café und die dazugehörige Wohnung in Dörnsteinbach eingestiegen und haben mehrere tausend Euro Bargeld entwendet. Die Kriminalpolizei Aschaffenburg führt die Ermittlungen.
Täter steigen gewaltsam über Erdgeschoss ein
Der Einbruch ereignete sich am Mittwoch zwischen 19 und 21:30 Uhr. Die Täter sind über das Erdgeschoss gewaltsam in das Haus im Kiesgraben eingestiegen und haben das dort befindliche Café und die Wohnung komplett durchwühlt. Anschließend flüchteten die Täter mit ihrer Beute im Wert von mehreren tausend Euro.
Die Kriminalpolizei Aschaffenburg hat die Ermittlungen übernommen und hofft auf Zeugen unter 06021 / 8571733.
Polizei gibt Verhaltenstipps gegen Einbruch
Im Zusammenhang mit Einbrüchen gibt die unterfränkische Polizei wichtige Verhaltenstipps: Fenster, Balkon- und Terrassentüren sollten auch bei kurzer Abwesenheit verschlossen werden. Gekippte Fenster sind offene Fenster und von Einbrechern leicht zu öffnen. Die Tür sollte nicht nur ins Schloss gezogen, sondern immer zweifach abgeschlossen werden.
Der Haus- oder Wohnungsschlüssel sollte niemals draußen deponiert werden – Einbrecher kennen jedes Versteck. Rollläden sollten zur Nachtzeit geschlossen werden, aber nicht tagsüber, um keine Abwesenheit zu signalisieren.
Beratungsstellen bieten fachmännische Hilfe
Weitere fachmännische Beratung erhält man nach Terminvereinbarung bei den kriminalpolizeilichen Beratungsstellen in Würzburg unter 0931 / 457-1830, Aschaffenburg unter 06021 / 8571830 oder Schweinfurt unter 09721 / 2021835.
Informationen zum Einbruchschutz gibt es auch im Internet unter www.k-einbruch.de und www.polizei-beratung.de.