SUGENHEIM – Gegen 12:45 Uhr bemerkte ein vorbeifahrender Zeuge am Mittwochmittag (05.11.2025) eine starke Rauchentwicklung in einem Anwesen in der Herrenstraße und verständigte die Integrierte Leitstelle. Er machte die beiden im Haus befindlichen Personen im Alter von sechs und 15 Jahren auf das Feuer aufmerksam.
Dachstuhl bereits bei Eintreffen in Vollbrand
Die beiden Kinder konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Bereits bei Eintreffen der Einsatzkräfte stand der Dachstuhl des Hauses in Vollbrand. Der freiwilligen Feuerwehr gelang es rasch, die Flammen unter Kontrolle zu bekommen und ein Übergreifen auf andere Gebäude zu verhindern.
Löscharbeiten dauern bis in den Abend
Die abschließenden Löscharbeiten dürften sich jedoch noch bis in die Abendstunden hinziehen. Personen wurden bei dem Brandgeschehen nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens wird derzeit auf einen hohen sechsstelligen Betrag geschätzt.
Kriminalpolizei ermittelt Brandursache
Was das Feuer ausgelöst hat, ist noch unklar und nun Gegenstand der Ermittlungen des zuständigen Fachkommissariats der Ansbacher Kriminalpolizei. Die Kriminalpolizei Ansbach übernimmt die weiteren Ermittlungen zur Brandursache.
