Montag, 29.09.2025

NIEDERVIEHBACH – Ein größerer Polizeieinsatz ereignete sich am Samstag (27.09.2025) gegen 17:00 Uhr in Niederviehbach. Hierbei kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 38-Jährigen und einem 41-Jährigen, da sich der erstgenannte unter anderem unberechtigterweise auf dem Grundstück des 41-jährigen Inhabers aufhielt.

Schuss mit Schreckschusswaffe abgegeben

Im Zuge dessen kam es durch den 38-Jährigen zu einer Abgabe eines Schusses durch dessen Schreckschusswaffe. Verletzt wurde keiner der Beteiligten. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestand ebenfalls zu keinem Zeitpunkt. Die Schusswaffe legte der 41-Jährige vor Eintreffen der Beamten bereitwillig ab.

150 Gramm Amphetamin sichergestellt

Im Zuge des Einsatzes konnten bei dem 38-Jährigen etwa 150 Gramm Amphetamin aufgefunden werden. Der 38-Jährige erhielt infolgedessen eine vorläufige Festnahme. Die Ermittlungen hierzu übernahmen die Staatsanwaltschaft Landshut und die Kriminalpolizeiinspektion Landshut. Bei der vorläufigen Festnahme durch die eingesetzten Beamten kam es zu mehreren Widerstandshandlungen durch den 38-Jährigen.

Die Polizeiinspektion Dingolfing ermittelt ebenfalls aufgrund einer versuchten gefährlichen Körperverletzung gegen den 41-Jährigen.

Teilen.