Montag, 11.08.2025

NEUSTADT AN DER DONAU – Gegen 7:25 Uhr am Samstag (10.08.2025) befuhr ein 21-Jähriger aus Karlskron mit seinem Auto die Bundesstraße 16 in Fahrtrichtung Regensburg. Kurz vor Mühlhausen kam er auf die Gegenfahrbahn und streifte den entgegenkommenden Wagen eines 56-Jährigen aus dem Landkreis Kelheim.

Frontalzusammenstoß folgt

Im weiteren Verlauf kollidierte er frontal mit einem weiteren entgegenkommenden Auto eines 68-Jährigen aus Lohra Altenvers. Alle drei Fahrer erlitten schwere Verletzungen und mussten in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Verletzungen sind aber nicht lebensgefährlich.

Alkoholtest bestätigt Verdacht

Während der Aufnahme stellten die Beamten beim Verursacher alkoholtypische Auffälligkeiten fest. Diesen Verdacht bestätigte ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest. Der Wert lag im Bereich einer Straftat. Daher ordneten sie eine Blutentnahme an.

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro. Es ermittelt die Polizei wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Feuerwehr Neustadt war ebenfalls im Einsatz.

Teilen.