BERCHTESGADEN-RUHPOLDING – Die DB RegioNetz Infrastruktur GmbH führt Brückenüberprüfungen durch, die am kommenden Wochenende Auswirkungen auf den Zugverkehr in der Region haben. Reisende müssen sich auf Fahrplanabweichungen und Busersatzverkehr einstellen.
Am Samstag, 14. Februar, und Sonntag, 15. Februar 2026, kommt es auf der Strecke Traunstein – Ruhpolding jeweils von 6 bis 17 Uhr zu Fahrplanabweichungen. Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Traunstein und Ruhpolding ist eingerichtet. Die Busse fahren zu anderen Zeiten als die Züge im Regelfahrplan, weshalb Fahrgäste auf aktualisierte Fahrpläne achten sollten.
Fahrgäste finden aktuelle Informationen online
Reisende können sich auf der Webseite www.brb.de über den Sonderfahrplan informieren. Dort stehen die angepassten Fahrpläne zum Download bereit. Alle Zugverbindungen, die nicht im Sonderfahrplan aufgeführt sind, fahren an den beiden Tagen nach dem normalen Regelfahrplan.
Die BRB bietet mehrere Kanäle für aktuelle Informationen an. Fahrgäste können auf der Webseite einen Newsletter abonnieren und erhalten dann Meldungen zu Großstörungen und Baustellen auf ihrer gewählten Strecke. Auf Facebook folgen sie der „BRB Störungsinfo“, und über WhatsApp stehen ebenfalls Informationskanäle zur Verfügung (www.brb.de/whatsapp).
Lagepläne und Haltestellen der Busersatzverkehre
Alle Haltestellen des Schienenersatzverkehrs sind auf www.bahnhof.de mit Lageplänen dokumentiert. So können Fahrgäste die neuen Einstiegspunkte einfach lokalisieren und ihre Fahrt planen.
