INGOLSTADT / GAIMERSHEIM – Zwei Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten ereigneten sich am Samstag (23.08.2025) innerhalb kurzer Zeit. In beiden Fällen missachteten Autofahrer die Vorfahrt und verursachten Kollisionen.
Rollstuhlfahrerin bei Grün übersehen
Gegen 16:20 Uhr fuhr ein 57-jähriger Ingolstädter mit seinem Audi stadtauswärts auf der Gaimersheimer Straße. An der Kreuzung zur Furtwänglerstraße bog er bei grüner Ampel nach links ab und übersah dabei eine 34-jährige Frau aus dem Landkreis Eichstätt, die mit ihrem Rollstuhl die Furtwänglerstraße – ebenfalls bei Grün – geradeaus überquerte. Durch die Kollision stürzte die Frau zu Boden und verletzte sich leicht. Sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 2.000 Euro.
Radfahrer bei Abbiegen angefahren
Bereits gegen 15:45 Uhr bog ein 69-jähriger Ingolstädter in Gaimersheim mit seinem Hyundai von der Bahnhofstraße nach rechts in die Ingolstädter Straße ab. Hierbei übersah er einen 67-jährigen Radfahrer, der auf der Ingolstädter Straße stadtauswärts fuhr. Auch hier kam es zur Kollision, der Radfahrer stürzte und verletzte sich leicht. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen beträgt etwa 1.000 Euro.