Mittwoch, 07.01.2026

ERNSGADEN – Eine 43-jährige aus dem Landkreis Eichstätt fuhr mit ihrem Auto am Samstag (03.01.2026) gegen 10:18 Uhr von der B16 aus Regensburg kommend an der Abfahrt Geisenfeld ab und wollte an der Einmündung nach rechts in Richtung Geisenfeld einbiegen.

Vorfahrtsberechtigten Wagen Ăźbersehen

Hierbei ßbersah sie jedoch einen von links kommenden, in Richtung Geisenfeld fahrenden und vorfahrtsberechtigten Wagen einer 54-jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Die Unfallverursacherin hatte hier die durch Verkehrszeichen angeordnete Vorfahrt zu gewähren.

Drei Personen leicht verletzt

Im Auto der 54-Jährigen saß ebenfalls ein 63-jähriger männlicher Beifahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen. Bei dem Aufprall erlitten sowohl die beiden Fahrzeugführerinnen als auch der Beifahrer leichte Verletzungen und mussten durch den Rettungsdienst vorsorglich ins Krankenhaus gebracht werden.

Beide Autos abgeschleppt

Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von etwa 15.000 Euro. Bei dem Unfall war ebenfalls die Feuerwehr Ernsgaden im Einsatz, es kam zu kurzzeitigen Fahrbahnsperrungen. Gegen die Unfallverursacherin wird aufgrund von fahrlässiger KÜrperverletzung infolge eines Verkehrsunfalls strafrechtlich ermittelt.

Teilen.