POLLENFELD – Ein Autofahrer fiel am Donnerstagnachmittag (11.12.2025) aufgrund seiner unsicheren Fahrweise bei Pollenfeld auf. Gegen 14:05 Uhr ging eine Mitteilung ein, dass ein Autofahrer von Seuversholz nach Pollenfeld in Schlangenlinien fahren würde. Des Weiteren kam er bereits mehrmals auf die Gegenfahrbahn, so dass andere Verkehrsteilnehmer ausweichen mussten.
Fahrt endet an Verkehrszeichen
Zu einem Zusammenstoß kam es allerdings nicht. Die Fahrt endete in Pollenfeld, als der total betrunkene Fahrzeugführer mit seinem Auto gegen ein Verkehrszeichen rollte. An diesem entstand kein Schaden. Zwei Zeugen nahmen dem sichtlich betrunkenen Fahrzeugführer dann die Fahrzeugschlüssel ab und warteten auf die alarmierte Polizei.
Rekordwert von 3,7 Promille gemessen
Ein Alkoholtest beim 55-jährigen Ungarn ergab einen Wert von über 3,7 Promille. Aufgrund dessen musste er sich in der Klinik Eichstätt einer Blutentnahme unterziehen. Die Fahrzeugschlüssel wurden einem Bekannten übergeben.
Sicherheitsleistung wegen fehlendem Wohnsitz
Da der 55-Jährige keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, ordnete die Staatsanwaltschaft Ingolstadt eine Sicherheitsleistung an. Diese bezahlte der Beschuldigte auf der Dienststelle.
