INGOLSTADT – Das kĂŒnftige Formel-1-Team von Audi und der deutsche Sportartikel-Hersteller Adidas verkĂŒndeten am Mittwoch (10.09.2025) eine mehrjĂ€hrige Kooperation. Der deutsche Sportartikelhersteller wird ab der kommenden Saison 2026 offizieller BekleidungsausrĂŒster des Teams.
Audi-Partnerschaft mit Adidas vereint Design und Spitzentechnologie
Die vor dem Saisonstart 2026 erscheinende Kollektion soll stilprĂ€gendes Design mit modernster Technologie verbinden. Adidas und das zukĂŒnftige Audi F1 Team entwickeln gemeinsam eine umfassende Produktlinie fĂŒr Fahrer, Mechaniker, Ingenieure und weitere Teammitglieder.
Das Ziel sind funktionale Produkte, die das Team bei der tĂ€glichen Arbeit optimal unterstĂŒtzen und Höchstleistungen ermöglichen. Die Kollektion setzt neue Akzente fĂŒr die Motorsportkultur – geprĂ€gt von innovativer Adidas-Technologie und einem frischen Ansatz fĂŒr das Fahrerlager.
Exklusive Fankollektion bereits vor erstem Rennen
Motorsportfans stehen im Mittelpunkt der Zusammenarbeit. Beide Marken bringen bereits vor dem ersten Rennen eine exklusive Produktlinie auf den Markt – bestehend aus Bekleidung, Schuhen und Accessoires, die weltweit verfĂŒgbar sein wird. So können AnhĂ€nger frĂŒhzeitig ihre Verbundenheit mit dem Team zeigen.
„Adidas und Audi verbindet eine jahrzehntelange Zusammenarbeit im Spitzensport“, erklĂ€rte Gernot Döllner, CEO der Audi AG, in einer Pressemitteilung. Die Kooperation in der Formel 1 gehe weit ĂŒber Innovation und Höchstleistung hinaus und vereint die StĂ€rken zweier progressiver Marken. Auch Adidas-CEO BjĂžrn Gulden zeigte sich begeistert: „Wir sind sehr stolz auf die Partnerschaft mit dem zukĂŒnftigen Audi F1 Team. Die ikonischen vier Ringe und unsere drei Streifen ins Fahrerlager 2026 zu bringen, markiert ein spannendes neues Kapitel im Motorsport.“

