Mittwoch, 15.10.2025

WOLNZACH – Ein missglücktes Überholmanöver auf der Staatsstraße 2232 endete am Dienstag (14.10.2025) gegen 14:20 Uhr mit Unfallflucht. Eine etwa 35 bis 40 Jahre alte Audi-Fahrerin flüchtete nach der Kollision, ohne ihre Personalien anzugeben.

Beide Fahrerinnen wollen gleichzeitig überholen

Eine 37-Jährige befuhr mit ihrem Auto die Staatsstraße 2232 von Geisenfeld kommend nach Königsfeld. Zwischen der Abzweigung Lehen/Niederlauterbach und Königsfeld fuhr vor ihr ein Bus, dahinter ein Auto, das von einer etwa 35 bis 40 Jahre alten Fahrerin gesteuert wurde.

Die 37-Jährige wollte die beiden vor ihr befindlichen Fahrzeuge überholen. Als sie sich etwa auf gleicher Höhe zum vor ihr fahrenden Auto befand, scherte dieses ebenfalls zum Überholen aus und beide Fahrzeuge berührten sich.

Geschädigte wartet vergeblich auf Unfallverursacherin

Während die 37-Jährige in Königsfeld nach links in die Starzhausener Straße abbog, um auf die Unfallgegnerin zu warten, setzte diese ihre Fahrt geradeaus fort, ohne ihre Personalien anzugeben. Am Auto der 37-Jährigen wurde die rechte, hintere Türe verkratzt, der Schaden beläuft sich auf bis zu 5.000 Euro.

Welcher Schaden am flüchtigen Fahrzeug entstanden ist, bleibt unklar. Es soll sich um einen schwarzen Audi mit Ingolstädter Zulassung gehandelt haben. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort gegen die bislang unbekannte Fahrzeugführerin ein. Hinweise nimmt die Polizeidienststelle in Geisenfeld entgegen.

Teilen.