LENGGRIES – Ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Hohenwart und sein 30-jähriger Begleiter fuhren am Freitag (15.08.2025) gegen 10:50 Uhr mit ihren Motorrädern auf der Kreisstraße TÖL 24 von Vorderriß in Richtung Hinterriß. Etwa einen Kilometer nach dem Ortsausgang fuhr eine 51-jährige BMW-Fahrerin aus Schrobenhausen vom dortigen Parkplatz nach links auf die Kreisstraße ein und übersah dabei die beiden hintereinanderfahrende Motorradfahrer.
BMW-Fahrerin übersieht Motorräder
Während der 30-Jährige Begleiter, der vor dem 22-Jährigen fuhr, dem BMW gerade noch ausweichen konnte, kollidierte der BMW mit dem hinteren der beiden Motorräder. Durch die Wucht des Zusammenstoßes erlag der 22-Jährige noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Sein Begleiter erlitt einen Schock. Die Unfallverursacherin blieb nach Angaben der Polizei unverletzt.
Großaufgebot im Einsatz
Das Motorrad mit einem Zeitwert von etwa 7.000 Euro war nach dem Crash völlig zerstört, der BMW erlitt einen Totalschaden von in Höhe von rund 50.000 Euro. Die Kreisstraße blieb bis 15 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Vorderriß, Fall und Wallgau mit 20 Einsatzkräften, ein Rettungshubschrauber aus Österreich, zwei Rettungswagen aus Lenggries und Mittenwald, die Wasserwacht Krün, die Straßenmeisterei Bad Tölz und drei Streifenfahrzeuge der Polizei Bad Tölz.