TAPFHEIM – Ein grauer Toyota-Fahrer kam am Freitagabend (18.07.2025) im Auslauf einer Rechtskurve auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Brachstadt und Tapfheim nach rechts von der Straße ab. Der Wagen krachte in der Folge gegen einen Apfelbaum. Die Wucht des Aufpralls riss dabei den etwa 30 Zentimeter dicke Stamm komplett heraus. Ein entgegenkommender Autofahrer beobachtete, wie der Unfallverursacher kurz ausstieg und dann zügig mit seinem stark beschädigten Toyota über einen Feldweg davonfuhr.
Nur zerstörter Apfelbaum und Fahrzeugteile bleiben zurück
Am Unfallort blieben lediglich der völlig zerstörte Apfelbaum und Teile des verunfallten Fahrzeugs zurück. Der flüchtige Fahrer kümmerte sich weder um den Schaden noch um seine Meldepflicht. Die Polizeiinspektion Donauwörth ermittelt nun wegen Unfallflucht und sucht dringend Zeugen. Besonders eine Fahrerin eines weißen Autos, die zum Unfallzeitpunkt wohl direkt hinter dem Melder fuhr, könnte wichtige Hinweise geben.
Polizei sucht Zeugen der dreisten Flucht
Wer Hinweise zum Unfall oder zum flüchtigen Toyota-Fahrer beziehungsweise dessen stark beschädigten Wagen geben kann, soll sich unter der Telefonnummer 0906 / 706670 bei der Polizeiinspektion Donauwörth melden. Aufgrund der massiven Schäden dürfte der graue Toyota deutliche Spuren des Crashs aufweisen.