NEUBURG AN DER DONAU – Eine zunächst verbale Auseinandersetzung zwischen zwei Männern eskalierte am frühen Sonntagmorgen (14.09.2025) um 5:05 Uhr in der Oskar-Wittmann-Straße zu einer handfesten Schlägerei. Ein 20-Jähriger und ein schätzungsweise 20 bis 30 Jahre alter Mann waren wegen einer Frau in Streit geraten. Der unbekannte Täter verpasste dem 20-Jährigen mehrere Faustschläge ins Gesicht, verletzte ihn dabei.
Helfer greift in Streit ein – ebenfalls niedergeschlagen
Als ein 33-jähriger Unbeteiligter eingreifen wollte, schlug ihm der Angreifer ebenfalls ins Gesicht. Durch die Schläge stürzte der hilfsbereite Mann zu Boden und erlitt eine Kopfplatzwunde. Beide verletzten Neuburger brachte der Rettungsdienst zur medizinischen Versorgung ins Krankenhaus Neuburg.
Täter flüchtet mit Begleiter
Der unbekannte Schläger flüchtete mit einem Freund zu Fuß in Richtung Schrannenplatz. Die Polizei beschreibt den Täter als männlich, 20 bis 30 Jahre alt, circa 175 Zentimeter groß, mit blond-braunem Drei-Tage-Bart, roter Kappe, weißem T-Shirt mit schwarzer Aufschrift „LA“, dunkelblauen Jeans und schwarzen Schuhen. Sein Aussehen wird einem slawischen Phänotyp zugeordnet.
Polizei bittet um Hinweise
Die Begleitperson schätzt die Polizei im gleichen Alter. Sie trug zur Tatzeit eine helle Hose und ein graues Oberteil. Auffällig waren die tätowierten Arme des Begleiters. Zeugen, die Angaben zum Täter oder dessen Fluchtrichtung machen können, sollen sich mit der Polizei Neuburg an der Donau unter der Telefonnummer 08431 / 67110 in Verbindung zu setzen.
