ERLANGEN – Nach einem vorausgegangenen Streit trafen am Sonntagnachmittag (28.09.2025) zwei Jugendliche am Erlanger Busbahnhof erneut aufeinander. Ein 17-Jähriger zog plötzlich ein Messer, bedrohte seinen 15-jährigen Kontrahenten und verletzte ihn bei einer Auseinandersetzung mit mehreren Stichen am Oberkörper. Zeugen griffen ein und verhinderten Schlimmeres, der Angreifer flüchtete.
Fahndung und Tumult am Einsatzort
Der verletzte Jugendliche kam ins Krankenhaus. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung ein, an der auch Zivilkräfte und ein Diensthundeführer beteiligt waren. Während der Sachverhaltsaufnahme versuchte der stark alkoholisierte Vater des Opfers, in den Rettungswagen zu gelangen und widersetzte sich den Anweisungen der Polizei. Zwei Beamte wurden bei der Gewahrsamnahme leicht verletzt.
Tatverdächtiger festgenommen – Polizei bittet um Hinweise
Am Abend gelang es Zivilkräften, den 17-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festzunehmen. Die Polizeiinspektion Erlangen-Stadt bittet Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Hinweise geben können, sich unter 09131 / 9600 zu melden.