SCHROBENHAUSEN – Über das Faschingswochenende kam es in Schrobenhausen zu mehreren Sachbeschädigungen, wie die Polizei am Montag (03.02.2025) mitteilte. In vier Fällen hinterließen Unbekannte teils hohe Schäden an Fahrzeugen und öffentlichen Einrichtungen.
Sachbeschädigungen an Fahrzeugen
Am Sonntagabend (02.03.2025) parkte eine Frau aus dem Landkreis ihren schwarzen Fiat in der Paarstraße. Als sie zurückkam, war ihr linker Außenspiegel abgetreten worden. Der Schaden beträgt mindestens 500 Euro.
Zwischen Freitag (28.02.2025) und Montagmorgen beschädigten Unbekannte in der Waldeckstraße das Cabrio-Verdeck einer 36-jährigen Schrobenhausenerin mit mehreren großen Schnitten. Der Schaden beläuft sich in diesem Fall auf mehrere tausend Euro.
Haltestellenschild aus Verankerung gerissen
In der Aichacher Straße rissen unbekannte Täter zwischen Sonntagnachmittag und Montagmorgen gewaltsam ein Haltestellenschild aus seiner Verankerung. Der Schaden hierbei: mehrere Hundert Euro.
Auf dem Gelände eines Automobilhandels in der Aichacher Straße kam es am Sonntag (02.03.2025) zwischen 12 und 18:30 Uhr zu weiteren Vandalismus-Taten. Unbekannte beschädigten einen Holzzaun, vermutlich beim Übersteigen, sowie mehrere Fensterscheiben am Bürogebäude. Auch hier schätzt die Polizei den Schaden auf mehrere Hundert Euro.
Polizei bittet um Mithilfe
Die Polizei Schrobenhausen bittet in allen Fällen um Zeugenhinweise. Wer etwas gesehen hat oder andere sachdienliche Angaben machen kann, kann die unter der Rufnummer 08252 / 89750 melden.