PFAFFENHOFEN AN DER ILM – Ein 44-jähriger Pfaffenhofener räumte am Donnerstagnachmittag (14.08.2025) zwischen 15:15 und 15:25 Uhr seine Einkäufe auf dem Parkplatz des Kaufland in der Max-Weinberger-Straße vom Einkaufswagen in den Kofferraum seines Autos. Hinter ihm fuhr ein älterer Mann mit einem blauen Opel-Kleinwagen rückwärts aus einer Parklücke.
Einkaufswagen wird zur Falle
Beim Ausparken touchierte der Senior mit dem Heck seines Opels den Einkaufswagen des 44-Jährigen und drückte diesen dadurch gegen das Auto. Der Mann klemmte kurzzeitig mit seiner Hüfte zwischen dem Einkaufswagen und seinem Fahrzeug fest und zog sich dabei leichte Verletzungen zu, die eine ambulante Behandlung in einem Krankenhaus notwendig machten.
Handzeichen ignoriert und geflüchtet
Der ältere Opel-Fahrer entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne seinen Pflichten nachzukommen. Auch andere Personen vor Ort versuchten mit Handzeichen, den Mann auf den Unfall aufmerksam zu machen – vergeblich.
Polizei sucht Zeugen
Weder das Kennzeichen noch eine genaue Beschreibung des Verursachers konnte der Geschädigte angeben. Auch die Personalien der Zeugen des Unfalls liegen nicht vor. Die Polizeiinspektion Pfaffenhofen bittet daher um Hinweise unter der Telefonnummer 08441 / 80950.