ROHRBACH – Ein 25-jähriger Autofahrer aus Pfaffenhofen befuhr am Freitag (02.05.2025) gegen 10:50 Uhr die Staatsstraße 2232 von Pfaffenhofen kommend in Richtung Geisenfeld. Bei einem Abbiegeversuch übersah er einen entgegenkommenden Wagen, was zu einem folgenschweren Unfall führte.
Unfall durch Vorfahrtsmissachtung
Auf Höhe der Einmündung zur Bahnhofstraße wollte der junge Fahrer nach links abbiegen. Dabei übersah er eine entgegenkommende 43-jährige Autofahrerin aus dem Gemeindebereich Weihmichl. Im Einmündungsbereich kam es zum heftigen Zusammenstoß der Fahrzeuge. Das Auto der Frau prallte frontal in die rechte Seite des abbiegenden Wagens.
Zwei Verletzte nach Unfall im Krankenhaus
Die 43-jährige Fahrerin und ihr gleichaltriger Beifahrer erlitten bei dem Unfall Verletzungen. Der Rettungsdienst transportierte beide in ein nahegelegenes Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Erheblicher Sachschaden und Verkehrsbehinderungen
An beiden Fahrzeugen entstand ein erheblicher Sachschaden in Höhe von insgesamt rund 27.000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn etwa eine Stunde lang nur einseitig befahrbar. Neben Polizei und Rettungsdienst war auch die Freiwillige Feuerwehr Rohrbach im Einsatz.