A9 BEI FEUCHT – Ein 46-jähriger Lasterfahrer aus Osteuropa befuhr am frühen Montagmorgen (11.08.2025) gegen 6 Uhr mit seinem Sattelzug die A9 in Richtung München. Aus noch ungeklärter Ursache kam er zwischen dem Kreuz Nürnberg und der Ansschlusstelle Fischbach, kurz vor dem Parkplatz Brunn, zunächst vom mittleren der drei Fahrstreifen auf die linke Fahrspur ab.
Sattelzug rutscht in Grünstreifen
Von dort geriet der schwere Lastwagen mit seinem Auflieger nach rechts in den Grünstreifen beziehungsweise Graben neben der Fahrbahn. Der Kraftfahrer erlitt bei dem Unfall leichtere Verletzungen und kam mit dem Rettungswagen in ein nahegelegenes Krankenhaus.
Rettungshubschrauber sorgt für Fahrbahnsperrung
Auch ein Rettungshubschrauber landete im Verlauf der Bergungsmaßnahmen. Dafür sperrten die Einsatzkräfte die Fahrbahn kurzzeitig vollständig. Nach kurzer Zeit gaben sie die linke der drei Fahrspuren wieder für den Verkehr frei, im weiterenVerlauf folgte auch der mittlere Fahrstreifen. Die Autobahnmeisterei Fischbach und die Feuerwehr Schwaig sicherten die Unfallstelle ab. Nach ersten Schätzungen liegt der Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich.