KELHEIM – Gleich zwei Unfallfluchten ereigneten sich am Dienstag (21.05.2025) im Raum Kelheim. In beiden Fällen entfernten sich die Verursacher unerlaubt vom Unfallort, ohne sich um die angerichteten Schäden zu kümmern.
Stein rollt auf die Straße
Zwischen 16:00 Uhr und 19:30 Uhr befuhr ein unbekannter Fahrzeugführer die Gundelshausener Straße und touchierte dabei einen Stein. Dieser löste sich und rollte auf die Straße, wodurch diese beschädigt wurde. Der entstandene Sachschaden liegt im mittleren dreistelligen Euro-Bereich.
Container beim Wendemanöver getroffen
Gegen 12:40 Uhr wollte ein anderer unbekannter Fahrer in der Regensburger Straße sein Fahrzeug wenden und touchierte dabei einen Baucontainer. Hier entstand ein Sachschaden im unteren dreistelligen Euro-Bereich. Auch dieser Verursacher flüchtete, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen.
Polizei bittet um Hinweise
In beiden Fällen hat die Polizei Ermittlungen wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort eingeleitet. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich unter der Telefonnummer 09441/5042-0 mit der Polizeiinspektion Kelheim in Verbindung setzen.