SCHROBENHAUSEN – Ein junger Mann aus dem Stadtgebiet Schrobenhausen fuhr am Freitag (12.09.2025) gegen 13:35 Uhr mit seinem roten Ford auf der Staatsstraße 2044 aus Richtung Edelshausen kommend in Richtung Schrobenhausen. Auf der Fahrt führte der Fahrer ein gewagtes Überholmanöver mehrerer Fahrzeuge, darunter auch eine Zeugin mit ihrem Auto, aus – obwohl er den weiteren Streckenverlauf aufgrund von Kurven und Bewaldung nicht überblicken konnte.
Überholmanöver zwingt Autofahrer zum Bremsen und Ausweichen
Ein Fahrzeug aus dem Gegenverkehr konnte einen Zusammenstoß mit dem roten Ford nur durch eine Vollbremsung und komplettes Ausweichen nach rechts verhindern. Dank der richtigen Reaktion des Gegenverkehrs kam es zu keinem Verkehrsunfall. Von diesem Fahrer oder dieser Fahrerin sind jedoch keinerlei Daten wie Fahrzeug oder Kennzeichen bekannt.
Polizei sucht Geschädigten aus dem Gegenverkehr
Die Polizei Schrobenhausen sucht dringend den Fahrer oder die Fahrerin des unbekannten Fahrzeugs aus dem Gegenverkehr und bittet um Meldung unter der Telefonnummer 08252 / 89750. Gegen den jungen Ford-Fahrer leiteten die Beamten Ermittlungen wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs ein.
