AUGSBURG-KRIEGSHABER – Ein 37-jähriger Radfahrer hat am Samstagabend (12.04.2025) einen Verkehrsunfall verursacht. Dabei stand er sowohl unter Alkohol- als auch unter Drogeneinfluss. Die Polizei ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs.
Rotlicht missachtet – Radler kollidiert mit Auto
Gegen 19:10 Uhr befuhr ein 31-Jähriger mit seinem Auto den Kobelweg in südlicher Richtung und wollte nach rechts in die Ulmerstraße abbiegen. Zeitgleich war ein 37-jähriger Mann mit seinem Pedelec auf der Ulmerstraße unterwegs. Im Bereich der Kreuzung missachtete der Radfahrer die für ihn geltende rote Ampel und prallte mit dem Wagen zusammen. Dabei erlitt der 37-Jährige leichte Verletzungen.
Verkehrsunfall mit 2,2 Promille und Drogenkonsum
Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab beim Pedelec-Fahrer einen Wert von 2,2 Promille. Zudem gab er gegenüber den Beamten an, auch Cannabis konsumiert zu haben. Auf der Dienststelle wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Sowohl Auto als auch Fahrrad wurden leicht beschädigt. Gegen den 37-Jährigen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.