AUGSBURG-KRIEGSHABER – Bei Ermittlungen wegen einer Unfallflucht kam es am Donnerstagabend (08.05.2025) in Augsburg-Kriegshaber zu einem aggressiven Zwischenfall. Gegen 20:30 Uhr meldete ein Zeuge zunächst die Unfallflucht. Eine Streife traf ein mutmaßlich beteiligtes Fahrzeug in der Markgrafenstraße an und suchte den Halter auf. Während des Gesprächs mit dem möglichen Unfallfahrer mischte sich dann aber ein 52-jähriger Nachbar ein, beleidigte die Beamten wiederholt und verweigerte die Angabe seiner Personalien.
Bei Unfallflucht-Ermittlung: Nachbar geht Beamte an
Da sich der Mann weiterhin aggressiv und unkooperativ verhielt, mussten die Beamten ihn fesseln und zu Boden bringen. Anschließend überführten sie den Mann in den Polizeiarrest. Dort konnten sie schließlich auch seine Personalien feststellen.
Verfahren wegen Widerstands und Beleidigung
Die Polizei ermittelt gegen den Mann nun wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Beleidigung und falscher Namensangabe. Zwei weitere Anwohner filmten zudem den Einsatz unerlaubt. Auch gegen sie ermitteln die Beamten nun wegen Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes.