TRAUNSTEIN – Die Polizei sucht in zwei Fällen von Sachbeschädigung nach Zeugen. Während ein Unfallfahrer einen Absperrpfosten rammte und flüchtete, wurde an einem geparkten Audi der Außenspiegel mutwillig zerstört.
Grauer Lexus flüchtete nach Kollision mit Pfosten
Wie erst nachträglich bei der Polizei in Traunstein zur Anzeige gebracht wurde, beschädigte ein grauer Lexus mit Garmischer Kennzeichen am Montag (13.05.2025) gegen 8:50 Uhr in der Rupertistraße 2 beim Rückwärtsrangieren einen Absperrpfosten. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend unerlaubt vom Unfallort, ohne seine Personalien zu hinterlassen. Der Vorfall wurde von einer Überwachungskamera aufgezeichnet. Der Schaden am Pfosten beläuft sich auf etwa 350 Euro.
Mutwillige Beschädigung an geparktem Audi
In einem zweiten Fall stellte eine Traunsteinerin am Freitag (16.05.2025) eine Beschädigung an ihrem Fahrzeug fest. Sie hatte ihren dunkelblauen Audi zwischen 20 Uhr und 21:10 Uhr auf dem Parkplatz des Schwesternwohnheimes am Gewerbepark Kaserne abgestellt. Bei ihrer Rückkehr musste sie feststellen, dass der linke Außenspiegel mutwillig beschädigt worden war. Der Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Polizei bittet um Hinweise
In beiden Fällen bittet die Polizeiinspektion Traunstein um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 0861 / 98730.