INGOLSTADT – Ein 15-jähriger Radfahrer fuhr am Mittwoch (20.08.2025) gegen 19:20 Uhr auf dem Radweg entlang des Baggerwegs in Richtung Hundszell. In Höhe der Schrobenhausener Straße bog ein entgegenkommender Radfahrer mit schwarzem Pedelec plötzlich nach links in Richtung Baggerweg ab. Der Jugendliche konnte nicht mehr ausweichen und prallte mit dem Vorderrad gegen das Heck des Pedelecs. Beide Radfahrer stürzten.
Pedelecfahrer flüchtet mit Begleiterin
Nach einem kurzen, lauten Wortwechsel stieg der etwa 30-jährige Mann mit kurzen schwarzen Haaren wieder auf sein Pedelec. Gemeinsam mit einer Frau, die zuvor auf einem grünen Trekkingbike hinter ihm unterwegs war, fuhr er in Richtung Donau davon. Der 15-Jährige verletzte sich leicht und schob sein nicht mehr fahrbereites Fahrrad nach Hause. Am Rennrad entstand ein Schaden an Gabel und Bremse in Höhe von etwa 300 Euro.
Polizei bittet um Hinweise
Die Verkehrspolizeiinspektion Ingolstadt hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeugen, insbesondere Fußgänger, die den Unfall beobachtet haben, melden sich bitte unter 0841 / 9343 4410. Die Polizei sucht nach weiteren Hinweisen, um den Vorfall aufzuklären.