BURGOBERBACH – Ein 28-Jähriger fuhr am Donnerstag (10.07.2025) gegen 22:50 Uhr mit einem Mercedes V-Klasse auf der Staatsstraße 2221. Zwischen Sommersdorf und Niederoberbach übersah der 28-Jährige einen 61-Jährigen, der mit einem Fahrrad Diamondback am rechten Fahrbahnrand fuhr.
Radfahrer in Wiese geschleudert
Der 28-Jährige fuhr auf den Fahrradfahrer auf, sodass dieser in die angrenzende Wiese geschleudert wurde. Dabei erlitt der 61-Jährige ein HWS-Schleudersyndrom, eine Verletzung der Lendenwirbelsäule und eine Verletzung am linken Sprunggelenk. Der 61-Jährige wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert.
Über 1,5 Promille bei Unfallverursacher
Im Rahmen der Unfallaufnahme wurde bemerkt, dass der 28-Jährige alkoholisiert war, ein Alkotest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Aufgrund dessen wurde der Führerschein des 28-Jährigen an Ort und Stelle sichergestellt und er musste sich einer Blutentnahme unterziehen.
Totalschaden am Fahrrad
An seinem Fahrrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 300 Euro. Der 28-jährige Unfallverursacher blieb unverletzt. Am Mercedes V-Klasse des 28-Jährigen wurde die rechte Fahrzeugfront beschädigt, der rechte Vorderreifen erlitt einen Platten und die Felge wurde ebenfalls beschädigt. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 5.000 Euro.