FÜRTH – Nur noch vier Mal in diesem Jahr haben Interessierte die Gelegenheit, Fürth bei einer Stadtrundfahrt im stilvollen Oldtimer-Bus zu erleben. Die Tourist-Information bietet an ausgewählten Terminen die Möglichkeit, die schönsten Seiten der Kleeblattstadt zu entdecken. Noch sind Plätze verfügbar, wie die Stadt am Mittwoch (23.07.2025) mitteilt.
Oldtimer-Bus aus dem Jahr 1972 auf Zeitreise
Etwa 75 Minuten dauert die Fahrt im historischen MAN-Bus der infra Fürth aus dem Jahr 1972 und führt Besucher auf eine nostalgische Zeitreise durch die Stadtgeschichte. Start der Tour ist am Bahnhofplatz, anschließend geht es über die Prachtpromenaden in Richtung Uferstadt, vorbei an Stadttheater und Rathaus, durch die westliche Innenstadt bis hin zur Billinganlage. Auch am Berolzheimerianum, heute besser bekannt als „Comödie Fürth“, kommt die Tour vorbei, bevor die Rundfahrt wieder am Bahnhofplatz endet.
Stadtführer teilen Anekdoten und Geschichte
Unterwegs erhalten die Teilnehmer interessante Informationen von den qualifizierten Stadtführern, die auch mit Anekdoten zu den Sehenswürdigkeiten und zur Geschichte der Stadt aufwarten können. Die von der Sparkasse Fürth unterstützten Rundfahrten finden noch an den Sonntagen 27. Juli, 10. und 24. August sowie 14. September, jeweils um 13 Uhr, statt.
Tickets ab acht Euro erhältlich
Die Tickets sind zum Preis von zwölf Euro für Erwachsene zu haben, ermäßigte Tickets kosten zehn Euro. Sparkassen-Kunden und Kinder von drei bis zwölf Jahren zahlen nur acht Euro. Eine Anmeldung ist erforderlich und online unter www.tourismus-fuerth.de, telefonisch unter 0911 / 9743500 oder per E-Mail an tourist-info@fuerth.de möglich. Alternativ gibt es die Tickets auch direkt in der Tourist-Information im Hauptbahnhof.