LAUF AN DER PEGNITZ – Ein besonderer Start fĂĽr neue Mitarbeiter: Die diesjährige Willkommensveranstaltung der Stadt Lauf an der Pegnitz fand in der Feuerwache in der PegnitzstraĂźe statt. Kommandant Oliver Heinecke begrĂĽĂźte die neuen Kolleginnen und Kollegen persönlich und fĂĽhrte sie später durch das Gebäude. BĂĽrgermeister Thomas Lang, Geschäftsleiter Jakob Rester, Personalratsvorsitzender Carsten Pillich sowie Christiane Dolles vom Personalamt hieĂźen die neuen Mitarbeiter herzlich willkommen und stellten das groĂźe Team der Stadtverwaltung vor.
Mitarbeiter im Mittelpunkt
Bürgermeister Thomas Lang warb in seiner Begrüßung für ehrenamtliches Engagement – etwa bei der Laufer Feuerwehr oder in anderen Vereinen und Institutionen. Geschäftsleiter Jakob Rester und Carsten Pillich betonten, dass neue Mitarbeiter jederzeit mit ihren Anliegen auf sie zukommen können. Neben dem gegenseitigen Kennenlernen stand auch eine Vorstellung der Verwaltungsstruktur auf dem Programm.
Einblick in die Arbeit der Feuerwehr
Bei der Führung durch die Feuerwache erhielten die neuen Mitarbeiter einen umfassenden Eindruck von den vielfältigen und anspruchsvollen Aufgaben der Laufer Feuerwehr. Kommandant Oliver Heinecke zeigte die technischen Einrichtungen und erläuterte die Abläufe im Einsatzfall.
Willkommen im Team
„Unser Personalamt hat mit viel Engagement eine schöne Willkommensveranstaltung für die neuen Mitarbeiter organisiert“, so Bürgermeister Thomas Lang. „Bei der Stadtverwaltung Lauf und in den Außenstellen, von der Bücherei bis zu den Kitas, ist jeder Teil eines großen Teams – und das möchten wir von Anfang an vermitteln.“ Die Stadt Lauf beschäftigt insgesamt rund 400 Personen.