HOLZKIRCHEN – Die DB InfraGO AG führt kurzfristig Oberleitungsarbeiten durch, die in der Nacht von Donnerstag auf Freitag (15.08.2025) Auswirkungen auf die Zugverbindungen der BRB im Netz Chiemgau-Inntal haben. Bahnreisende müssen auf der Strecke Holzkirchen-Rosenheim mit Beeinträchtigungen rechnen.
Oberleitungsarbeiten beeinträchtigen letzte Verbindungen
Bei den letzten Verbindungen in beiden Richtungen kommt es zu Fahrplanabweichungen und Schienenersatzverkehr mit Bussen zwischen Holzkirchen und Westerham. Busse und Züge fahren teilweise zu anderen Zeiten als im regulären Fahrplan vorgesehen, weshalb Reisende mehr Zeit einplanen sollten.
Sonderfahrpläne und Echtzeitinfos online verfügbar
Fahrgäste finden auf der BRB-Webseite Sonderfahrpläne zum Download. Zugverbindungen, die im Sonderfahrplan nicht aufgeführt sind, verkehren an allen Tagen ohne Abweichung nach dem Regelfahrplan. Die Webseite bietet zudem die Möglichkeit, einen Newsletter mit individueller Streckenauswahl zu abonnieren, der über Großstörungen und Baustellen informiert. Zur ausführlichen und zuggenauen Information in Echtzeit können Reisende auf Facebook die „BRB Störungsinfo“ sowie die WhatsApp-Kanäle der BRB nutzen.