EI11 BEI STAMMHAM – Ein 22-jähriger Autofahrer aus Ingolstadt geriet am Sonntag (05.10.2025) gegen 13:18 Uhr in einer Rechtskurve zwischen Schelldorf und Wettstetten immer weiter auf die Gegenfahrbahn. Dort prallte er frontal mit dem entgegenkommenden Auto eines 49-jährigen Mannes aus dem Landkreis Eichstätt zusammen.
Totalschaden nach FrontalzusammenstoĂź
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Auto des 22-Jährigen in ein Waldstück und kam im Grünstreifen zum Stehen. Der Wagen des 49-Jährigen rutschte in die Zufahrt einer Parkbucht. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit. Es entstand insgesamt ein Totalschaden von rund 18.000 Euro.
Schwerverletzter und stundenlange Sperrung
Der Unfallverursacher zog sich leichte Verletzungen zu und erhielt vor Ort medizinische Versorgung. Der 49-Jährige erlitt mehrere Frakturen und kam schwer verletzt in eine Klinik. Die Unfallstelle blieb für Bergung und Unfallaufnahme mehrere Stunden gesperrt. Die Feuerwehren aus Stammham und Wettstetten sicherten die Unfallstelle und lenkten den Verkehr.
Strafrechtliche Konsequenzen
Der 22-jährige Unfallverursacher muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall strafrechtlich verantworten.