MANCHING-OBERSTIMM – Seit Sonntagabend (31.08.2025) fehlt von einem 83-jährigen Mann aus Oberstimm jede Spur. Der Senior verließ seine Wohnung im Römerring gegen 19:30 Uhr zu Fuß und ist seither verschwunden. Umfangreiche Suchmaßnahmen mit Hunden, Drohnen, Hubschraubern und Menschenketten blieben bislang erfolglos.
Suche mit über 800 Einsatzkräften
Am Mittwoch (03.09.2025) wird die Vermisstensuche fortgesetzt und der Suchradius rund um Oberstimm, Niederstimm und Pichl deutlich erweitert. Mehr als 800 Helfer aller Rettungsorganisationen sind im Einsatz. Bereits in den vergangenen Tagen hatten bis zu 400 Kräfte systematisch ein Gebiet von sechs Quadratkilometern durchkämmt – zu Wasser, zu Land und aus der Luft. Suchhunde verloren die Spur, Hubschrauber mit Wärmebildkamera blieben ohne Erfolg, Taucher suchten Gewässer ab.
Bevölkerung um Mithilfe gebeten
Die Polizei bittet alle Anwohner, ihre Grundstücke, Gartenlauben und Nebengebäude zu kontrollieren. Der Vermisste könnte sich in hilfloser Lage befinden und ist dringend auf Medikamente angewiesen. Bewohner in und um Manching werden zudem gebeten, Urlaubsabwesenheiten von Nachbarn unter 0841 / 93430 zu melden.
Beschreibung des Vermissten
Der Vermisste ist 168 Zentimeter groß, schlank, hat hellgraue Haare, eine hohe Stirn und trägt ein gelbes T-Shirt mit grünen Streifen, eine dunkelbraune lange Hose, eine beige Strickweste sowie weiße Turnschuhe mit roten Streifen. Ein Lichtbild ist auf der Website der Bayerischen Polizei zu finden.