FÜRSTENFELDBRUCK – Das Quartier Aumühle Lände erwacht zu neuem Leben: Am Freitag, 29. August, lädt die Stadt Fürstenfeldbruck von 16 bis 23 Uhr zum KreativSommerFest auf das Gelände hinter der Stadtbibliothek ein. Das Fest markiert einen Meilenstein in der Entwicklung des Kreativquartiers zwischen Bahnhof und Innenstadt und bietet die perfekte Gelegenheit, die neuen Zwischennutzungen wie Amperstrand, Demokratiehütte und Brucker Backofen kennenzulernen.
Kreativ, sportlich und musikalisch – Programm für alle Generationen
Ab 16 Uhr startet das Tischtennis-Turnier (Anmeldung unter sozialeAngelegenheiten@fuerstenfeldbruck.de) und die Band Sol y luna sorgt für die ersten musikalischen Highlights. Um 18 Uhr bringt ein Schnupperworkshop zu Salsa und Bachata Urlaubsfeeling ins Quartier. Ab 20 Uhr heizt Brainscha die Party an, bevor Cheerio Joe ab 21:30 Uhr für ausgelassene Stimmung sorgt.
Kreatives Mitgestalten und bunte Aktionen
Das KreativSommerFest lädt dazu ein, den Platz ab 13 Uhr gemeinsam farbig zu bemalen. An der Demokratiehütte gibt es die Möglichkeit, ins Gespräch zu kommen, zu häkeln, Kunststoffgranulat zu upcyceln oder Facepainting auszuprobieren. KreativErleben bietet spezielle Aktionen für Kinder an, während zahlreiche Spiele für Unterhaltung sorgen.
Kulinarik und Gemeinschaft
Der Amperstrand serviert kühle Getränke, dazu gibt es Crêpes, Pommes, Burger – auch vegetarisch und vegan – für den kleinen und großen Hunger. Das Fest richtet sich an alle, die Lust haben, sich aktiv einzubringen und das Potenzial des neuen Quartiers mitzugestalten. Wer Ideen für die Weiterentwicklung hat, kann diese direkt vor Ort einbringen.
Mehr Informationen zum Quartier stehen unter www.kreativquartier.fuerstenfeldbruck.de bereit.