SCHROBENHAUSEN – Ein schrecklicher Zwischenfall ereignete sich am Montagabend (29.09.2025) im Schrobenhausener Ortsteil Mühlried. Ein Autofahrer fuhr in der Altenfurter Straße ein zwölf Jahre altes Kind auf einem Fahrrad um. Der Fahrzeuglenker sei dabei laut Polizei, basierend auf Zeugenaussagen, mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen. Anschließend flüchtete der Fahrzeugführer unerkannt und ließ den jungen Radler einfach zurück.

12-jähriger Radler erleidet schweren Verletzungen
Der Junge erlitt bei dem Zusammenstoß schwere, aber nicht lebensgefährliche Verletzungen. Er kam nach einer ersten medizinischen Versorgung vor Ort mit einem Rettungshubschrauber in ein Klinikum. Die Feuerwehr leuchtete aufgrund der zunehmenden Dunkelheit die Unfallstelle aus, um die Spurensicherung zu erleichtern. Ein Gutachter ist ebenfalls an die Einsatzstelle beordert worden.

Polizei fahndet nach flüchtigem Autofahrer
Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung nach dem flüchtigen Autofahrer ein. Im Zuge dessen wollen die Beamten auch Radiodurchsagen veranlassen. Sie haben die Hoffnung, den Unfallflüchtigen dazu zu bewegen, sich zu melden. Zum genauen Hergang sind derzeit noch keine Details bekannt.