HIRSCHAID / BISCHBERG – Gleich zwei Fälle von Unfallflucht beschäftigen die Polizei im Landkreis Bamberg. In beiden Fällen wurden geparkte Fahrzeuge auf Parkplätzen beschädigt und die Verursacher flüchteten.
Peugeot auf Supermarkt-Parkplatz beschädigt
In der Industriestraße in Hirschaid wurde ein grauer Peugeot auf dem Parkplatz eines Supermarktes am Mittwoch (14.05.2025) gegen 17 Uhr beschädigt. Offensichtlich wurde das Fahrzeug beim Ein- oder Ausparken eines anderen Autos angefahren. Der unbekannte Fahrzeugführer entfernte sich anschließend, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Bei dem Peugeot wurde die Beifahrertür in Form von Dellen und Kratzern beschädigt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro.
Hyundai vor Hallenbad ramponiert
In Bischberg traf es einen roten Hyundai, der auf dem Parkplatz des Hallenbads in der Bergstraße am Donnerstagabend (15.05.2025) abgestellt war. Auch hier wurde der Wagen vermutlich beim Ein- oder Ausparken von einem anderen Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher flüchtete ebenfalls. Bei dem Hyundai wurde der Stoßfänger vorne links beschädigt. Der Sachschaden ist mit rund 2.000 Euro deutlich höher.
Die Polizeiinspektion Bamberg-Land bittet in beiden Fällen um Täterhinweise. Zeugen können sich unter der Telefonnummer 0951 / 9129310 jederzeit melden.