MÜNCHEN – Der neue Hellabrunn-Kalender für das Jahr 2026 ist ab dem heutigen Mittwoch (01.10.2025) im Tierpark. Im neuen Layout präsentiert er zwölf eindrucksvolle Tieraufnahmen, die die faszinierende Vielfalt des Münchner Tierparks widerspiegeln. Das Titelbild zieren diesmal zwei Hartmann-Bergzebras.

Kalender zeigt Tiere aus allen Jahreszeiten und Geozonen
Ob im Schnee, unter sommerlicher Sonne oder in sattem Frühlingsgrün: Die Monatsmotive zeigen Tiere aus den verschiedensten Geozonen und Jahreszeiten. Säugetiere, Vögel, Wassertiere – darunter auch die anmutigen Seepferdchen – sorgen für eine bunte Mischung. Tierpark-Fans können sich auf außergewöhnliche Porträts von Königspinguinen, Tiefland-Nyalas, Löwen und vielen weiteren tierischen Bewohnern freuen.

Ein QR-Code führt jeden Monat zu spannenden Zusatzinformationen über die jeweilige Tierart und deren Schutzbemühungen. Außerdem liefert eines der Symbole „Bedrohte Vielfalt“, „Grundlage des Lebens“ oder „Faszinierende Wunderwelt“ interessante Fakten rund um das Thema Biodiversität.
Übersichtliches Kalendarium mit Platz für Notizen
Das übersichtliche Kalendarium bietet ausreichend Platz für persönliche Notizen und Termine. Damit eignet sich der Kalender nicht nur für den eigenen Gebrauch, sondern auch hervorragend als Geschenk, beispielsweise in der Weihnachtszeit. Der Hellabrunn-Kalender 2026 im DIN-A3-Format kostet 10 Euro und ist ab sofort an den Tierpark-Kassen sowie in den beiden Zooshops erhältlich.