AMORBACH – Drei Personen steckten am Freitag (18.07.2025) gegen 17 Uhr in einem Supermarkt in der Krummenwiese systematisch Produkte in mehrere Stofftaschen. Die Diebesbande bestehend aus einem 53-jähriger Mann und zwei Frauen im Alter von 53 und 29 Jahren flüchtete anschließend ohne zu bezahlen aus dem Laden.
Ehepaar nimmt Verfolgung der Diebesbande auf
Die Diebesbande setzte ihre Flucht in zwei bereitgestellten Autos fort und glaubte sich bereits in Sicherheit. Doch ein mutiges Ehepaar, das gerade seinen Einkauf beendet hatte, beobachtete die Szene und nahm spontan die Verfolgung eines der beiden Fluchtfahrzeuge auf. Über die Einsatzzentrale der Polizei leiteten die beiden den genauen Standort der Diebe an die Streifenwagen der Miltenberger Polizei weiter.
Täter mit Beute im Wert mehrerer tausend Euro geschnappt
Dank der präzisen Informationen des Ehepaares konnten die Beamten beide Fluchtfahrzeuge bereits nach kurzer Zeit stoppen und kontrollieren. In den Autos entdeckten sie umfangreiches Diebesgut im Wert von mehreren Tausend Euro. Die Beute bestand hauptsächlich aus Kaffeebohnen, Tabak und Sonnencreme. Gegen die drei gefassten Mitglieder der Diebesbande leiteten die Ermittler entsprechende Strafverfahren ein. Die Polizei Miltenberg bedankte sich ausdrücklich bei dem aufmerksamen Ehepaar für die hervorragende Unterstützung.