ILMMÜNSTER – Ein 58-jähriger Mann aus Scheyern fuhr mit seinem Ford Transit von Paunzhausen kommend am Montag (30.06.2025) um 18:15 Uhr an die Kreuzung B13 zur Staatsstraße 2084B13 heran und wollte diese überqueren. Der Transit-Fahrer übersah dabei eine 56-jährige BMW-Fahrerin aus Hohenkammer, die auf der vorfahrtsberechtigten B13 aus Richtung Pfaffenhofen nach Reichertshausen unterwegs war. Direkt auf der Bundesstraße krachten die beiden Fahrzeuge zusammen.
Dritter Wagen an Kreuzung unschuldig mitgerissen
Der BMW der Hohenkammererin rutschte durch den Aufprall weiter und erwischte einen wartenden Ford eines 52-jährigen Polen, der an der Einmündung zur Blumenstraße stand. Die BMW-Fahrerin erlitt Verletzungen und kam in ein Krankenhaus. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben nach derzeitigem Stand unverletzt. Mehrere Einsatzkräfte der Feuerwehr Ilmmünster sicherten die Unfallstelle ab, zusätzlich war ein First Responder der Feuerwehr Paunzhausen im Einsatz.
Schaden in Höhe von 80.000 Euro
Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit – ein Abschleppdient entfernte sie. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Angaben der Polizei auf etwa 80.000 Euro. Eine Spezialfirma reinigte anschließend die verschmutzte Fahrbahn. Gegen den Unfallverursacher aus Scheyern läuft nun ein Ermittlungsverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung.