RETTENBACH – Ein 63-jähriger Mann aus dem Landkreis Regensburg war am Mittwoch (21.05.2025) gegen 14:45 Uhr gemeinsam mit Angehörigen und Bekannten auf einem Waldweg zwischen Doosmühle und Lösmühle unterwegs. Ihnen kam ein Auto entgegen, das zu einer gefährlichen Situation führte.
Enge Vorbeifahrt löst Streit aus
Der Spaziergänger fühlte sich durch die enge Vorbeifahrt genötigt, vom Weg auszuweichen, und reagierte mit einer Geste in Richtung des davonfahrenden Fahrzeugs. Der Autofahrer hielt daraufhin an, stieg aus und begab sich zum Fußgänger.
Handgreiflichkeiten nach Wortgefecht
Im Verlauf eines lautstarken Wortgefechts beleidigte der Fahrer den 63-Jährigen und schlug ihm mit der flachen Hand ins Gesicht. Weitere Schläge konnten das beherzte Eingreifen der Begleiter des Geschädigten verhindern. Der Senior erlitt leichte Verletzungen im Gesicht.
Täter flüchtet vom Tatort
Nach der Attacke stieg der Tatverdächtige wieder in sein Fahrzeug und entfernte sich vom Ort. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung, Beleidigung und Nötigung eingeleitet. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise geben können, sollen sich mit der Polizei Roding in Verbindung setzen.