COBURG – Eine heftige körperliche Auseinandersetzung ereignete sich am Montag (12.05.2025) gegen 20 Uhr in der Adamistraße beim Ausgang des Hauptbahnhofes. Insgesamt acht Personen im Alter zwischen 16 und 43 Jahren gingen aufeinander los.
Schwere Verletzungen durch Gewaltexzess
Die beiden Gruppen attackierten sich gegenseitig mit Schlägen und Tritten. Ein 24-jähriger Coburger trug bei der Schlägerei eine Fraktur des Jochbeins davon. Eine 18-jährige Beteiligte erlitt eine Schulterverletzung. Beide mussten zur weiteren Behandlung ins Klinikum Coburg eingeliefert werden. Die anderen Beteiligten kamen mit leichteren Verletzungen davon und konnten ambulant versorgt werden.
Hintergründe noch unklar
Die genauen Umstände und der Tathergang sind derzeit noch Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Beamten versuchen zu klären, was den Auslöser für die gewalttätige Auseinandersetzung darstellte.
Polizei sucht Zeugen
Die Polizeiinspektion Coburg bittet Zeugen, die Hinweise zur Tat geben können oder möglicherweise Videos des Vorfalls gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 09561 / 6450 zu melden.