Mittwoch, 03.09.2025

PUCHHEIM – Eine 25-Jährige aus dem Landkreis Fürstenfeldbruck war am Freitag (29.08.2025) gegen 11:45 Uhr mit ihrem BMW auf der Bundesstraße 2 in Richtung Alling unterwegs. Vor ihr befand sich ein Transporter. Um den Gegenverkehr für einen möglichen Überholvorgang besser beobachten zu können, fuhr die Fahrerin etwas nach links.

Zu starkes Gegenlenken führt zu Crash

Dabei nahm sie den entgegenkommenden Verkehr wahr. In der Folge lenkte die Fahrerin zu stark nach rechts, kollidierte mit dem Randstein und der Schutzplanke, wodurch sie die Kontrolle über den BMW verlor. Das Fahrzeug drehte sich und kam in den Gegenverkehr, wo es schließlich auf einem Feld zum Stillstand kam.

Glücklicherweise keine Verletzten

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefährdung für weitere Verkehrsteilnehmer.

20.000 Euro Schaden

Der BMW war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit, weshalb eine Bergung des Fahrzeugs erfolgen musste. Die Schadenshöhe wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Ebenfalls entstand ein Schaden an der Schutzplanke. Es kam zu Verkehrsbehinderungen auf der B2.

Teilen.