REHLING – Ein 22-jähriger BMW-Fahrer war in der Nacht auf Sonntag (17.08.2025) gegen 0:45 Uhr mit seinem Auto im Strudelweg in Rehling unterwegs. Plötzlich verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam von der Straße ab. Das Fahrzeug blieb fahruntüchtig liegen – der junge Mann flüchtete zu Fuß.
Zeuge meldet BMW-Fahrer mit detaillierter Beschreibung
Ein unbeteiligter Zeuge beobachtete den Unfall und alarmierte sofort die Polizei. Dabei gab er eine genaue Beschreibung des geflüchteten Fahrers ab. Dank dieser präzisen Angaben gelang es der eingesetzten Streife, den 22-Jährigen im Nahbereich aufzugreifen.
2,28 Promille und Marihuana-Geruch bei BMW-Fahrer
Bei der Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest den hohen Wert von 2,28 Promille. Zusätzlich stellten die Beamten starken Marihuana-Geruch fest. Sie führten daraufhin eine Blutentnahme durch und stellten den Fahrzeugschlüssel sicher.
8.000 Euro Schaden – kein Fremdschaden
Am BMW entstand ein Sachschaden von 8.000 Euro. Glücklicherweise kamen keine weiteren Personen zu Schaden. Auf den BMW-Fahrer kommt nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu.
Auch hinzukommender Freund leicht alkoholisiert
Während der Unfallaufnahme erschien ein Freund des Verunglückten mit seinem Auto. Auch bei ihm stellten die Polizisten Alkoholgeruch fest. Sein Atemalkoholwert lag jedoch knapp unterhalb des gesetzlichen Grenzwerts. Sicherheitshalber übergaben die Beamten den Fahrzeugschlüssel an einen nüchternen Beifahrer.