Donnerstag, 16.10.2025

ERLANGEN – Ein maskierter Mann überfiel am Mittwochnachmittag (15.10.2025) gegen 17:15 Uhr ein Textilgeschäft mit Lotto-Annahmestelle in der Odenwaldallee. Der Täter bedrohte die Mitarbeiterin mit einer Schusswaffe und erbeutete Bargeld in unbekannter Höhe.

Täter richtet Schusswaffe auf Kassiererin

Der unbekannte Mann betrat das Geschäft und richtete eine Schusswaffe auf die deutsche Mitarbeiterin hinter der Kasse. Unter Vorhalt der Waffe forderte er die Herausgabe von Bargeld. Die Mitarbeiterin gab einen Geldbetrag in noch unbekannter Höhe aus der Kasse heraus. Daraufhin verließ der Täter das Geschäft und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Geschädigte sowie eine weitere anwesende deutsche Kollegin blieben körperlich unverletzt.

Polizei sucht nach jungem Mann

Der Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, etwa 18 bis 25 Jahre alt, circa 170 cm groß, schlank. Er trug einen schwarzen Kapuzenpullover und eine dunkle Hose.

Eine sofortige Fahndung durch Streifen der Polizeiinspektion Erlangen-Stadt nach dem flüchtigen Tatverdächtigen verlief ohne Erfolg. Die Kriminalpolizei Erlangen hat die weiteren Ermittlungen übernommen und eine Spurensicherung durchgeführt.

Zeugen, die auffällige Beobachtungen gemacht haben oder Angaben zu dem unbekannten Täter machen können, sollen sich unter 0911 / 2112 3333 beim Kriminaldauerdienst Mittelfranken melden.

Teilen.