SCHROBENHAUSEN OT SANDIZELL – Ein 33-jähriger Autofahrer fuhr am Montag (03.11.2025) gegen 22:30 Uhr mit seinem Wagen auf der ND14 von Hörzhausen in Richtung Sandizell. Am Ortseingang des Schrobenhausener Ortsteils Sandizell kam das Fahrzeug aufgrund ĂĽberhöhter Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto riss zunächst ein Ortsschild um, anschlieĂźend krachte das Fahrzeug gegen einen Gabionenzaun. Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte das Fahrzeug schlieĂźlich wieder zurĂĽck auf die Fahrbahn.

Blutentnahme beim Fahrer
Sowohl der Fahrer als auch sein 23-jähriger Beifahrer erlitten bei dem Verkehrsunfall leichte Verletzungen und kamen in ein Kreiskrankenhaus. Da beim Fahrer Hinweise auf Alkoholkonsum vorlagen, erfolgte zusätzlich eine Blutentnahme.
Steine von Gabionenzaun fliegen bis auf Fahrbahn
Das Auto erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Auch am Gabionenzaun entstanden massive Schäden: Das Gitter riss auf mehreren Metern Länge komplett auf und die eingelagerten Steine verteilten sich teils bis auf die Fahrbahn. Die Höhe der Gesamtschäden schätzte die Polizei auf etwa 36.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle und Fahrbahnreinigung unterstützte die Feuerwehr Sandizell vor Ort.

									 
					