NGOLSTADT – Eine 21-jährige Frau saß am Mittwochvormittag (28.01.2026) gegen 9:30 Uhr an der Bushaltestelle in der Harderstraße auf Höhe des Gesundheitsamtes. Ein unbekannter Mann sprach die junge Frau an und verwickelte sie in ein Gespräch.
Ungebetene Berührung
Er setzte sich schließlich neben sie, äußerte Liebesbekundungen und legte ohne ihre Zustimmung seine Hand auf ihren Oberschenkel. Die 21-Jährige verließ daraufhin ihren Platz und suchte Schutz bei einer Frau, die ebenfalls an der Haltestelle wartete. Kurz darauf traf ihr Bus ein, mit dem sie die Haltestelle verließ.
Polizei sucht diesen Mann
Der unbekannte Täter ist wie folgt beschrieben: zwischen 40 und 60 Jahre alt, etwa 180 Zentimeter groß, Raucher, bekleidet mit blauer Hose mit seitlichen Taschen, braun-beiger Jacke und einer grünen Mütze. Der Mann führte einen grünen Rucksack mit und trug Kopfhörer.
Zeugin gesucht
Insbesondere die an der Haltestelle wartende Frau sowie weitere Zeuginnen und Zeugen, die das Geschehen beobachten konnten oder Hinweise auf den Mann geben können, bittet die Polizei, sich unter der Telefonnummer 0841 / 93432222 bei der Polizeiinspektion Ingolstadt zu melden.
