- Home
- Lokales
- Bayern
- Deutschland & Welt
- Blaulicht
- Leben
- Verkehr & Infrastruktur
Subscribe to Updates
Get the latest creative news from FooBar about art, design and business.
Augsburg: Bauarbeiten starten – Fahrplanabweichungen und Haltausfälle im Netz Ostallgäu-Lechfeld ab Samstag
AUGSBURG – Ab Samstag kommt es im Netz Ostallgäu-Lechfeld zu spürbaren Änderungen im Bahnverkehr. Die DB InfraGO AG beginnt mit umfangreichen Bauarbeiten, die bis Sonntag, 24. August 2025, andauern. Zahlreiche Fahrgäste auf der Strecke München – Buchloe – Füssen müssen sich in beiden Richtungen auf Fahrplanabweichungen und Haltausfälle einstellen.
Im Zeitraum der Bauarbeiten entfallen bei einzelnen Verbindungen die Halte an München Hauptbahnhof und München Pasing. Für die Strecke zwischen München Hauptbahnhof und Geltendorf steht die S-Bahn als Alternative bereit. Alle BRB-Tickets gelten auf diesem Abschnitt ohne Einschränkung. Auch zwischen Geltendorf und Kaufbeuren beziehungsweise Marktoberdorf ändern sich die Abfahrtszeiten oder der Zuglauf einzelner Züge.
Fahrgäste finden alle Sonderfahrpläne zum Download auf der Webseite der BRB (www.brb.de). Verbindungen, die im Sonderfahrplan nicht aufgeführt sind, verkehren laut Regelfahrplan. Wer immer auf dem neuesten Stand bleiben möchte, kann den Newsletter mit individueller Streckenauswahl abonnieren oder sich über die „BRB Störungsinfo“ auf Facebook sowie die WhatsApp-Kanäle der BRB informieren.
Die BRB empfiehlt, vor jeder Fahrt den aktuellen Fahrplan zu prüfen und gegebenenfalls mehr Zeit einzuplanen. Für viele Pendler und Reisende im Ostallgäu und Lechfeld bedeutet das: Flexible Planung und ein Blick auf die digitalen Informationskanäle sichern eine entspannte Reise trotz Baustelle.
Vorheriger ArtikelSeitenwand rutscht ab: Bauarbeiter in Baugrube verschüttet!
Nächster Artikel Unfallflucht auf Supermarktparkplatz: Polizei sucht Verursacher