BAD REICHENHALL – Mehrere Fahrzeuge mit österreichischer Zulassung befuhren am Sonntagabend (25.05.2025) gegen 20:10 Uhr in Kolonne die Bundesstraße 20 vom Gablerknoten kommend in Richtung Piding. Ein Fahrzeug bremste ab, um trotz durchgezogener Linie ein Wendemanöver in Richtung Bad Reichenhall durchzuführen.
Kettenreaktion durch abruptes Abbremsen
Die nachfolgenden Fahrzeuge mussten teilweise bis zum Stillstand abbremsen. Ein 60-jähriger Lenker eines Kastenwagens bemerkte diesen Umstand zu spät und fuhr auf den Wagen eines 24-Jährigen auf. Durch die Wucht des Anstoßes wurde dieser Wagen weiter auf den davor gefahrenen aufgeschoben.
Unfallverursacher flüchtet
Der Fahrer des abbiegenden Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen gesetzlichen Verpflichtungen nachgekommen zu sein. Aufgrund von Videoaufzeichnungen einer nahegelegenen Tankstelle konnten allerdings Hinweise auf dessen Identität gewonnen werden.
Eine Verletzte und hoher Sachschaden
Die Beifahrerin des 24-jährigen Mannes wurde leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in die Kreisklinik Bad Reichenhall gebracht. An drei Fahrzeugen entstand zusammen ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro. Ein Fahrzeug blieb unbeschädigt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizei Bad Reichenhall.