KISSING – Gleich zwei alkoholisierte Autofahrer erwischte die Polizei Friedberg am Freitag (04.07.2025) in Kissing. Beide Fälle ereigneten sich innerhalb weniger Stunden und endeten mit Blutentnahme und Führerscheinentzug.
Parkplatz-Crash mit 1,28 Promille
Gegen 18:40 Uhr kam es in der Bahnhofstraße auf einem Parkplatz zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Fahrer eines VW Passat übersah beim Rückwärtsfahren einen stehenden Toyota und stieß mit diesem zusammen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 8.500 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Test mit dem Alkomat ergab einen Wert von 1,28 Promille.
Unsichere Fahrweise entlarvt Betrunkene
Gegen 22:28 Uhr fiel einer Streife in der Münchner Straße ein Auto mit unsicherer Fahrweise auf. Bei der Verkehrskontrolle stellten die Beamten bei der 63-jährigen Fahrerin starken Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,96 Promille.
Beide Führerscheine weg
In beiden Fällen wurde eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. Die Beamten leiteten Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein.