BAD BOCKLET – Ein unbeteiligter Verkehrsteilnehmer meldete am Sonntag (21.09.2025) gegen 13:56 Uhr einen Schlangenlinien fahrenden Mercedes zwischen Hohn und Steinach. Noch bevor die Polizei dessen Fahrer stoppen konnte, geriet der Mercedes nach rechts ins Bankett und schleuderte anschließend auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er gegen einen entgegenkommenden Seat.
Mercedes landet auf dem Dach
Der Mercedes rutschte in den Graben, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Beide Insassen des Seats erlitten nur leichte Verletzungen und kamen zur weiteren Abklärung in ein Krankenhaus. Auch der 55-jährige Mercedes-Lenker und seine 39-jährige Beifahrerin kamen ins Krankenhaus, wobei ein Rettungshubschrauber zum im Einsatz kam.
Über ein Promille – Frau gibt falschen Fahrer an
Ein Atemalkoholtest bei der Beifahrerin ergab über ein Promille. Beim Mann ordneten die Beamten eine Blutentnahme an, da ein Test vor Ort nicht möglich war. Die Frau behauptete zudem fälschlicherweise, selbst gefahren zu sein. Der Sachschaden an beiden Autos beträgt über 30.000 Euro.
Mercedes-Insassen trinken nach Krankenhaus weiter
Nach der der Untersuchung entließ sich das Paar selbst aus dem Krankenhaus und fuhr per Taxi nach Hause. Dort tranken sie weiter Alkohol, zur „Betäubung ihrer Schmerzen“ wie die Polizei berichtete. Anschließend kam es zum Streit mit der Ex-Frau des 55-Jährigen und der gemeinsamen Tochter. Der Mann trat seiner Ex-Frau in den Unterleib und schlug der Tochter ins Gesicht.
Nacht in Polizeizelle
Die Polizei Bad Kissingen nahm beide Alkoholisierte in Gewahrsam – sie verbrachten die Nacht in der Zelle. Gegen den 55-Jährigen wird wegen Straßenverkehrsgefährdung, fahrlässiger und vorsätzlicher Körperverletzung ermittelt. Seine Begleiterin muss sich wegen Strafvereitelung verantworten.