Donnerstag, 29.01.2026

EICHSTÄTT – Ein 60-jähriger Eichstätter befuhr am Mittwochabend (28.01.2026) gegen 21:15 Uhr mit seinem Skoda Octavia die B13 von Weißenkirchen kommend in Fahrtrichtung Eichstätt. Hierbei fuhr ihm ein Unbekannter mit seinem Fahrzeug mehrmals dicht hinten auf.

Mann steigt aus und wird überfahren

Aufgrund dessen hielt der Vordermann in der Ingolstädter Straße vor dem sogenannten „Osram-Kreisel“ an, stieg aus und begab sich zu dem hinter ihm befindlichen Auto, um den Fahrer zur Rede zu stellen. Noch bevor es zu einem Wortwechsel kommen konnte, setzte der unbekannte Fahrer mit seinem Fahrzeug zurück und fuhr über den Gegenverkehr in den Kreisverkehr ein, welchen er schließlich über die Pirkheimerstraße verließ.

Mit Hinterreifen über Fuß gefahren

Bei diesem Vorgehen fuhr der Unbekannte dem 60-Jährigen mit dem Hinterreifen über den Fuß, wodurch der Mann zu Boden fiel. Dieser erlitt hierdurch Schmerzen sowie Hautabschürfungen an Fuß und Händen. Des Weiteren kam beim Verlassen des Kreisverkehrs eine 21-jährige Autofahrerin dem Flüchtigen entgegen, welche nach eigenen Angaben nur „haarscharf“ an diesem vorbeifahren konnte.

Schwarzer Audi oder Mercedes gesucht

Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei dem Fahrzeug des Flüchtigen vermutlich um einen schwarzen größeren Audi (A4 oder größer) oder Mercedes mit Weißenburger Kennzeichen. Die Polizei Eichstätt bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 08421 / 97700.

Teilen.