ST2166 BEI WEIHERHAMMER – Bei einem Frontalzusammenstoß auf der Staatsstraße St2166 bei Weiherhammer sind am Dienstagabend (06.05.2025) insgesamt acht Personen verletzt worden. Ein 43 Jahre alter Mann aus dem westlichen Landkreis befuhr mit seinem Seat die St2166 von Mantel in Richtung Dürnast. Auf Höhe der Mülldeponie wollte er nach links abbiegen und übersah dabei eine 28 Jahre alte Frau aus Weiden, die ihm im Opel entgegenkam. Es kam zum Zusammenstoß im Einmündungsbereich.

Nach Frontalzusammenstoß fünf Personen ins Krankenhaus gebracht
Der Unfallverursacher und seine zwei Mitfahrer wurden leicht verletzt, mussten aber nicht behandelt werden. Im Opel saßen fünf Personen, die allesamt ebenfalls leichte Verletzungen erlitten und ins Krankenhaus kamen. An beiden Fahrzeuge entstanden schwere Schäden – laut Polizei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 50.000 Euro vor. Während der Unfallaufnahme blieb die Staatsstraße vollständig gesperrt.
Großaufgebot an Einsatzkräften vor Ort
An der Unfallstelle waren etwa 30 Feuerwehrleute aus Mantel und Weiherhammer, fünf Rettungswagen, ein Notarzt und ein Rettungshubschrauber im Einsatz. Die Straßenmeisterei stellte zudem Ölwarnschilder auf.